Springe zum Inhalt

Veranstaltungen

Mai
15
Di
WN-Wahlforum @ Alte Druckerei
Mai 15 um 19:30 – 22:00

Am Dienstag, den 15. Mai 2018, veranstalten die Weinheimer Nachrichten ein Wahlforum zur Oberbürgermeisterwahl. Beginn ist um 19:30 Uhr in der Alten Druckerei, Friedrichstraße 24, in der Weinheimer Innenstadt.

Neben den anderen Kandidierenden wird natürlich auch Dr. Carsten Labudda den Anwesenden Rede und Antwort stehen.

Mai
17
Do
Dr. Labudda im Gespräch @ Gasthaus "Alte Pfalz"
Mai 17 um 19:30 – 21:30

Der Weinheimer Oberbürgermeister-Kandidat Dr. Carsten Labudda lädt die Bürgerinnen und Bürger in Lützelsachsen ein, mit ihm ins Gespräch zu kommen. Am Donnerstag, den 17. Mai 2018, ist er im Gasthaus Alte Pfalz vor Ort. Ab 19:30 Uhr kann in gemütlicher Runde darüber gesprochen werden, was Weinheims am schnellsten wachsender Ortsteil braucht, damit die Menschen sich dort weiterhin wohl fühlen können. Von der Verkehrssituation im Ortskern und an der Bergstraße bis zur Kinderbetreuung, von Mieten und Wohnen bis zur Integration, vom Ausbau der Grundschule bis zum Wunsch nach einer neuen Mehrzweckhalle werden die Themen der Lützelsachsenerinnen und Lützelsachsener im Mittelpunkt des Abends stehen. Dr. Labudda freut sich auf einen informativen Abend mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern.

Mai
18
Fr
Infostand @ Markthaus (ehem. Bonus-Markt)
Mai 18 um 17:00 – 19:00

Am Freitag, den 18. Mai 2018, steht Oberbürgermeister-Kandidat Dr. Carsten Labudda den Bürgerinnen und Bürgern ab 17 Uhr bei einem Infostand am Markthaus (ehem. Bonus-Markt) in der Kurt-Schumacher-Straße in der Weinheimer Weststadt für Gespräche zur Verfügung.

Mai
19
Sa
Infostand @ Weinheimer Reiterin
Mai 19 um 10:00 – 13:00

Am Samstag, den 19. Mai 2018, steht Oberbürgermeister-Kandidat Dr. Carsten Labudda den Bürgerinnen und Bürgern ab 10 Uhr bei einem Infostand an der Weinheimer Reiterin eingangs der Fußgängerzone für Gespräche zur Verfügung.

Mai
20
So
Matinee „Der junge Marx“ @ Modernes Theater
Mai 20 um 11:00 – 13:00

Am Sonntag, den 20. Mai 2018, lädt die Weinheimer Linke zu einer Matinee ins Moderne Theater, Hauptstraße 61, in Weinheim ein. Sie beginnt um 11 Uhr.

Anlässlich des Karl-Marx-Jahres wird der Film "Der junge Marx" von Raoul Peck mit August Diehl in der Hauptrolle gezeigt. Er beschreibt den Lebensweg des jungen Philosophen und Ökonomen von seiner Zeit als Journalist bei der Rheinischen Zeitung über seine Bekanntschaft mit dem Unternehmersohn Friedrich Engels bis zur Veröffentlichung ihres bekanntesten Textes: "Das kommunistische Manifest". Der Zuschauer erhält neben dem Porträt eines großen Denkers auch Einblick in die sozialen Verwerfungen, welche die industrielle Revolution des 19. Jahrhunderts mit sich brachte, und die Ausgangspunkt der entstehenden Arbeiterbewegung waren.

Im Anschluss ist Raum für Diskussion.

Der Eintritt ist frei.

Mai
24
Do
Dr. Labudda im Gespräch @ Gasthaus "Zur Krone"
Mai 24 um 19:30 – 21:30

Der Weinheimer Oberbürgermeister-Kandidat Dr. Carsten Labudda lädt die Bürgerinnen und Bürger in Sulzbach ein, mit ihm ins Gespräch zu kommen. Am Donnerstag, den 24. Mai 2018, ist er im Gasthaus Zur Krone vor Ort. Ab 19:30 Uhr kann in gemütlicher Runde darüber gesprochen werden, was Weinheims nördlichster Stadtteil braucht, damit die Menschen sich dort weiterhin wohl fühlen können. Von der Verkehrsanbindung bis zum Einzelhandel, von der Wohnsituation bis zur Feuerwehr, von der Kinderbetreuung bis zur blühenden Bergstraße werden die Themen der Sulzbacherinnen und Sulzbacher im Mittelpunkt des Abends stehen. Dr. Labudda freut sich auf einen informativen Abend mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern.

Mai
26
Sa
Infostand @ Weinheimer Reiterin
Mai 26 um 10:00 – 13:00

Am Samstag, den 26. Mai 2018, steht Oberbürgermeister-Kandidat Dr. Carsten Labudda den Bürgerinnen und Bürgern ab 10 Uhr bei einem Infostand an der Weinheimer Reiterin eingangs der Fußgängerzone für Gespräche zur Verfügung.

Mai
27
So
Dr. Labudda im Gespräch @ Gasthaus "Zum Pflug"
Mai 27 um 11:00 – 13:00

Der Weinheimer Oberbürgermeister-Kandidat Dr. Carsten Labudda lädt die Bürgerinnen und Bürger in Rippenweier ein, mit ihm ins Gespräch zu kommen. Am Sonntag, den 27. Mai 2018, ist er im Gasthaus Zum Pflug vor Ort. Ab 11 Uhr kann bei einem Frühschoppen in gemütlicher Runde darüber gesprochen werden, was Rippenweier und die Odenwald-Stadtteile brauchen, damit die Menschen sich dort weiterhin wohl fühlen können. Dr. Labudda freut sich auf einen informativen Austausch mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern.

Mai
29
Di
Trinken mit Linken @ Hamilton Café Bar Kunst
Mai 29 um 19:30 – 21:30

Am Dienstag, den 29. Mai 2018 ist es wieder soweit. Wir laden euch zu einer gemütlichen Runde am Marktplatz ein, in der wir über Politik, Gesellschaft, Stadtleben und alles, was euch und uns bewegt, reden. Dabei steht das zwanglose Beisammensitzen im Vordergrund.

Wir treffen uns um 19:30 Uhr in der Hamilton Kunst-Ess-Bar am Marktplatz.
Bringt eure Freund*innen und Genoss*innen mit. Wir freuen uns auf euch!

Mai
31
Do
Dr. Labudda im Gespräch @ Suppenschüssel
Mai 31 um 17:00 – 19:00

Der Weinheimer Oberbürgermeister-Kandidat Dr. Carsten Labudda lädt die Bürgerinnen und Bürger in Steinklingen ein, mit ihm ins Gespräch zu kommen. Am Donnerstag, den 31. Mai 2018, ist er im Landgasthof "Zur Suppenschüssel" vor Ort. Ab 17 Uhr kann bei einem Stammtisch in gemütlicher Runde darüber gesprochen werden, was Steinklingen, Oberflockenbach und Wünschmichelbach brauchen, damit die Menschen sich dort weiterhin wohl fühlen können. Dr. Labudda freut sich auf einen informativen Austausch mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern.